Die IDS 2019 war… PINK!

Lesezeit: 3 Minuten

Das erste Mal IDS – spannender konnte der Auftritt des DENTALHELD Teams auf der führenden Messe der Dentalwelt nicht sein!

Über 5.000 Mal wurde unser Glücksrad gedreht, wir haben spannende Gespräche mit Euch DENTALHELDINNEN und DENTALHELDEN führen dürfen und haben nicht nur neue Händler, sondern auch neue Partner hinzugewonnen! Und das alles in 5 Tagen? Ganz genau. Aber erst mal der Reihe nach…

IDS 2019 | Im heldenhaften Einsatz

Am 12. März 2019 öffnete die IDS ihre Pforten und begrüßte über 160.000 Fachbesucher und über 2.000 Aussteller in Köln. Auch das DENTALHELD Team wollte sich die Weltleitmesse der Dentalbranche nicht entgehen lassen und sorgte mit seinem pinken Helden-Stand in Halle 11.3 gleich am ersten Tag für buntes Treiben vor Ort. Unmengen an Besuchern lockte der Trubel am Messestand an, um sich unbedingt selbst ein Bild von DENTALHELD und dem Team dahinter machen zu wollen.



„Wir waren von der positiven Resonanz all der DENTALHELDINNEN und DENTALHELDEN überwältigt! Natürlich wollten wir auf uns aufmerksam machen und unseren Besuchern mit guter Laune und heldenhaften Glücksrad-Preisen eine besondere Zeit auf der IDS bescheren. Aber die Menge an positivem Feedback von unseren bestehenden Kunden und die Begeisterung von Neukunden, die unser Portal erstmals auf der IDS ausprobiert haben, hat unsere Vorstellungen übertroffen!“

Maximilian auf der Lanver, Gründer von DENTALHELD

Heldenhafte Presse-Termine

Auch die mediale Aufmerksamkeit ließ nicht zu wünschen übrig! Gleich am Dienstag schaute das DENTAL team an unserem Stand vorbei und bat um eine Live-Vorführung des Vergleichsportals:



Am Mittwoch lud sodann der Ärzte Verlag zu einem Interview und Max musste vor der Kamera Rede und Antwort stehen:


DIE Tasse für wahre DENTALHELDINNEN

Für eine heldenhafte Überraschung habt IHR als Besucher unseres Standes gesorgt, denn mit SO einer riesigen Begeisterung für unsere „DENTALHELDIN im Einsatz“-Tasse haben wir einfach nicht gerechnet!

Sogar seine päpstliche Heiligkeit – der Dentalpapst – schickte zwei seiner Klosterbrüder vorbei, um sich noch rechtzeitig eine der begehrten pinken Tassen zu sichern:




Auch die Zahnfee – eine wahre DENTALHELDIN eben – hat unser Glücksrad zum Glühen gebracht:


Hast auch Du diese heldenhafte Tasse ergattern können? Wir würden uns immens über weitere Bilder und Videos auf Instagram mit der Verlinkung @DENTALHELD, #DENTALHELD oder #DENTALHELDimEinsatz freuen!


Und dann war da noch…

…unser Besuch bei Dentacoin.

Die Zahngesundheit fördern, Patienten langfristig binden und dabei gleichzeitig Geld verdienen?

Dentacoin bietet nun auch in Deutschland verschiedene Werkzeuge, die den Alltag von Zahnarztpraxen und Patienten erleichtern sollen. Uns hat dieses Konzept so gut gefallen, dass wir Dentacoin als einen neuen Partner in die DENTALHELD Familie gleich aufgenommen haben!

Du willst mehr über Dentacoin erfahren? Hier geht es zum heldenhaften Partnerbeitrag Dentacoin: Mit bewusster Zahnpflege Geld verdienen.



…unser Besuch bei Cumdente.

Seit über 20 Jahren bietet Cumdente Dentalprodukte, die von Zahnärzten für Zahnärzte entwickelt werden und hat sich bereits bei Start unseres Vergleichsportals von der Idee DENTALHELD begeistern lassen.

Entsprechend durften wir uns auf der IDS ein paar Produktneuheiten ansehen und uns über die gemeinsame Zukunft von Cumdente und DENTALHELD austauschen.

Du kennst die Produkte von Cumdente noch nicht? Dann schau mal rein: Cumdente bei Dentalheld



…ein Bierchen am Feierabend.

Geschafft! Nach fünf immens spannenden und dank Euch hinreißenden, aber – lasst uns ehrlich sein – auch anstrengenden Tagen hat sich unser DENTALHELD Team eine Pause mehr als verdient! Wir stoßen an auf Euch, bedanken uns für eine grandiose Zeit und freuen uns, Euch auch in Zukunft bei der DENTALHELD Familie willkommen heißen zu dürfen.


26. März 2019