Die DENTALHELD Ostereiersuche

Lesezeit: 1 Minuten

Was wäre Ostern ohne eine Ostereiersuche?! Aus diesem Grund wurden mehrere Ostereier vom DENTALHELD Team auf der DENTALHELD Seite versteckt. Was es bei der Suche zu gewinnen gab? Die begehrte „DENTALHELDIN im Einsatz“-Tasse! Aber erst der Reihe nach…


In der Nacht zum 19. April begab sich das DENTALHELD Team auf eine Mission: pünktlich zu Ostern galt es einige Ostereier zu verstecken. Aber nicht in unserem Garten, das wäre schließlich viel zu einfach und eines wahren DENTALHELDEN nicht würdig! Stattdessen mussten DENTALHELDINNEN und DENTALHELDEN aus ganz Deutschland auf unserer Website www.DENTALHELD.de auf die Suche gehen. Leicht war diese Mission wohl nicht, denn man musste bei der Suche nicht nur kreativ sein, sondern auch ganz genau hingucken.

So hat sich ein Osterei zum Beispiel unter die Produkte gemischt:


Ein weiteres versteckte sich im Helden-Blog:



Die glücklichen Finder mussten schnell sein, denn nur 10 von ihnen konnten sich den begehrten Preis, unsere „DENTALHELDIN im Einsatz“-Tasse sichern – hast auch Du eines der Ostereier entdeckt?


Apropos Ostern, wusstest Du, dass…

…die Tradition des Eierfärbens aus dem Mittelalter stammt?

Damals gab es natürlich noch keinen Kühlschrank, sodass Eier während der Fastenzeit gekocht wurden, um sie länger haltbar zu machen. Um die "alten" Eier nach der Fastenzeit nicht mit den frischen zu verwechseln, wurden die alten Eier rot eingefärbt.

…Eier für die Bauern im Mittelalter sowohl ein wichtiges Nahrungsmittel als auch eine Währungsform waren?

Für ihren Bauernhof mussten die Bauern einen Mietzins an ihren Lehnsherren zahlen, dieser bestand aus Eiern und Getreide. Da durch die lange Fastenzeit ein Überschuss an Eiern vorhanden war, war der Abgabetermin der "Zinseier" kurz vor Ostern.

…der Verbrauch von Eiern in Deutschland im Jahr 2018 bei durchschnittlich 235 Eiern pro Kopf lag?

Auf die Gesamtbevölkerung gerecht wurden somit rund 19,5 Milliarden Eier in Deutschland im Jahr 2018 verbraucht.


Du hast das Gewinnspiel leider verpasst? Kein Problem! Abonniere uns bei Facebook und Instagram und bleibe auf dem Laufenden, was Neuigkeiten aus der pinken DENTALHELD Welt, aber auch Trends, Tipps und Tricks aus Deinem Praxisalltag betrifft.

25. April 2019